Solopiper Zahlauer Udo

Udo Zahlauer,

…….. Gebürtiger Regensburger, und schottischer Dudelsack-Spieler in Regensburg Oberpfalz

in deren Stadt ich auch aufgewachsen bin.

Hauptberuflich bin ich Inhaber eines Taxiunternehmens, welches hier im Internet unter „Regensburg-Taxi Online e. K.“ gefunden werden kann.

Bereits im Alter von ca. 10 Jahren habe ich eine Liebe zur schottischen Musik und der Great Highland Bagpipe entwickelt.

Da in den 70 – 80ern Jahren hier in Deutschland so gut wie kein akzeptabler Lehrer für dieses Instrument zu finden war, der mich auf der Great Highland Bagpipe unterrichten konnte, lernte ich stattdessen Akkordeon und Flöte spielen.

Erst spät hatte ich das Glück

in gewisse Musiker kreise zu kommen, die mich zu einem wirklich sehr guten Lehrer in Nürnberg führten.
Thomas Schalla der die Piping School in Glasgow von 1990 bis 2018 2-4 mal jährlich zur Weiterbildung besucht hat, gewann diverse Wettbewerbe in Schottland. Mit der Great Highland Bagpipe darüber hinaus gehört er in Schottland zu den Grade One Spielern, mit stolz darf ich ihn als meinen Lehrer und Freund bezeichnen.

Nach wie vor nehme ich bei ihm regelmäßig Unterricht, um mich kontinuierlich zu verbessern und weiterzubilden.

Mir persönlich macht es Freude auf der Great Highland Bagpipe zu spielen und Menschen damit zu faszinieren, denen das Spiel auf dem Dudelsack  genau wie mir Freude bereitet.

Deshalb wurde ich immer wieder zu den verschiedensten Feiern eingeladen wie z. B. Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeier … usw.

Aber auch zu weniger freudigen Anlässen, bei denen ich die Ehre hatte, Sie auch auf  ihrem letzten Weg mit passender Musik zu begleiten und dabei zu wissen, dass man sich daran noch sehr lange erinnern wird.
Zum Kontakt

Die Great Highland Bagpipe

ist ein Faszinierendes Instrument das Sie und viele andere in Ihrem Bann zieht. Wo immer auch Ihre Töne erklinngen,  versammeln sich sehr schnell viele Menschen, um dem Klang und die Musik dieses Schottischen Instruments zu hören.
Für mich ist es es jedesmal wieder ein kleines Wunder.
Musik ist etwas, das man im Herzen entstehen lässt und in der Seele der Menschen lebt!

Share This